Dr. med. Esther Klingelhöfer

Den Gästen des Gesundheitszentrums biete ich individuelle und ressourcenorientierte Einzelsitzungen mit Beratung , Psychotherapie und Coaching an. Auf Wunsch können auch Gruppentherapien angeboten werden.  Durch meine klinische Tätigkeit als Oberärztin verfüge ich über eine 23jährige Berufserfahrung in der Behandlung von psychischen Erkrankungen und der Bewältigung von Lebenskrisen.

Seit 20 Jahren praktiziere ich Yoga und habe so die Verbindung von Körper, Geist und Atem kennengelernt. Seit der ZAPCHEN-Ausbildung ist für mich die tägliche Unterstützung des Körpers „trotz allem“ zur Selbstverständlichkeit  und zu einer Quelle wachsenden Mitgefühls geworden. So können wir uns selbst liebevoll unterstützen und die inneren Kraftquellen wieder zum fließen bringen. Wie Julie Henderson sagt: „Ich bin erstaunt, wie hartnäckig wir darauf warten, dass sich die Dinge oder wir selbst ändern, bevor wir probieren, uns gut (oder zumindest besser) zu fühlen“. Vielleicht bewegen wir uns gemeinsam Richtung Well-Being?

E-Mailadresse für Terminvereinbarungen: esther.klingelhoefer@gmail.com